Debora Auer

28.02.1996

"Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast. *

Ich bin im Spital Schiers geboren und in Grüsch aufgewachsen, wo ich bis heute zusammen mit meinem Partner lebe. 

Im Sommer 2022 habe ich meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kind abgeschlossen. Vor meiner Ausbildung durfte ich in einer Kita für 3 Monate den Waldtag gestalten und leiten. Diese Arbeit hat mich sehr erfüllt, da ich sehr naturverbunden bin und diese Verbundenheit den Kindern gerne weiter gebe. Ob wir Hütten bauen, Geschichten erzählen, über dem Feuer kochen oder den Frühling suchen: ich bin mit Leib und Seele dabei. 

Mein eigenes Pferd und das Leben auf dem Maiensäss verbindet mich ebenfalls mit unserer schönen Natur.

Ich freue mich sehr auf viele weitere Abenteuern mit den Kindern in der Waldspielgruppe.