Debora Auer

Waldspielgruppe
28.02.1996
 
„Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast. *
 
Ich bin im Spital Schiers geboren und in Grüsch aufgewachsen, wo ich bis heute zusammen mit meinem Partner lebe. 
 
Im Sommer 2022 schliesse ich meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kind ab. Vor meiner Ausbildung durfte ich in einer Kita für 3 Monate den Waldtag gestalten und leiten. Diese Arbeit hat mich sehr erfüllt, da ich sehr Naturverbunden bin und diese Verbundenheit den Kindern gerne weiter gebe. Ob wir Hütten Bauen, Geschichten erzählen, ob dem Feuer kochen oder den Frühling suchen ich bin mit Leib und Seel dabei. 
 
Was mich immer wieder sehr mit der Natur verbindet ist mein eigenes Pferd und das leben auf dem Maiensäss. 
 
Ich freue mich sehr auf die vielen Abenteuern mit den Kindern in der Waldspielgruppe.