Nina Monnerat Thöny

Raumspielgruppe
05.05.1981
 
Kinder spielen aus dem gleichen Grund wie Wasser fliesst und Vögel fliegen.
 
Wenn ich nicht gerade stricke, meine Nase in ein Buch stecke oder draussen laufen gehe, dann bin ich mit unseren vier Kindern oder dem Garten beschäftigt.
Ursprünglich komme ich aus Wettingen im Kanton Aargau und habe mein Herz an einen Prättigauer verschenkt. So hat es mich vor 9 Jahren nach Schiers in den „Badirank“ verschlagen. Mittlerweile darf ich sagen, ich fühle mich hier zu Hause und habe Wurzeln geschlagen. Was aber bei meinem Dialekt höchstens eine Prättigauerverfärbung bewirkt hat.
 
Seit dem Frühling 2020 bin ich am Dienstagmorgen mit Freude als Spielgruppenleiterin tätig.
Diese Arbeit gefällt mir, da es mir Spass macht, mit den Kindern Zeit zu verbringen und ich dabei an meine Erfahrung als Kindergärtnerin anknüpfen kann.