Bauernhofspielgruppe

 

 

Am Mittag sollten die Hände dreckig sein, die Haare zerzaust und die Augen glänzen.

Tiere streicheln und füttern, Maschinen beobachten, wischen, schaufeln, im Heu und Stroh toben, über die Wiese springen, Traktoren fahren, «Garetten» beladen, zusammen Znüni essen, gärtnern, mit anderen Kindern zusammen sein, Geschichten hören, als Hof Zwerg ein Teil des Bauernhoflebens sein, viel lachen und sich wohl fühlen!

Schön, dass Sie sich für unsere Bauernhofspielgruppe interessieren.

Wir freuen uns auf die „Hof-Zwerge“!

Wichtige Info

Im Jahr 2024/25 gibt es nur ein ½ Jahr Bauernhofspielgruppe,
das aus privaten Gründen bei uns auf dem Hof…
Wir offerieren Ihnen jedoch zwei Varianten,
damit die Kinder trotzdem Bauernhofluft schnuppern können:


Variante I: Man kann sich für ein ganzes Jahr anmelden. Das heisst, von den Sommerferien bis zu den Herbstferien ist Raumspielgruppe, von den Herbstferien bis zu den Frühlingsferien sind die Hofzwergen auf dem Hof und von den Frühlingsferien bis zu den Sommerferien ist wieder Raumspielgruppe. Das ganze Jahr mit den gleichen Kindern in der Gruppe, jeweils mittwochs.


Variante II: Man kann sich einfach für ein ½ Jahr Spielgruppe auf dem Bauernhof anmelden (Herbstferien bis Frühlingsferien).


Bitte beachten Sie, dass Sie das richtige Anmeldeformular ausfüllen.

Wer darf zum Rägaboga auf dem Hof Palottis?
Kinder ab dem dritten Lebensjahr bis zum Kindergarteneintritt. Da das Gelände sehr gross ist, empfehlen wir den Besuch der Bauerhofgruppe im 2. Spielgruppenjahr.

ACHTUNG: Bei zu vielen Anmeldungen berücksichtigen wir zuerst die älteren Kinder und danach werden die jüngeren Kinder nach Anmeldungseingang aufgenommen. Selbstverständlich werden wir uns aber mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine geeignete Lösung zusammen mit Ihnen zu finden.

Wo ist der Rägaboga Bauernhof?
Die Bauernhofspielgruppe Rägaboga ist auf dem Hof Palottis vis-à-vis vom Coop in Schiers.

Der Hof
Der Hof Palottis wird von der Familie Egli bewirtschaftet. Die Familie Egli lebt seit 2015 im Prättigau und kommt ursprünglich aus dem schönen Toggenburg. 

…Geh mit der Zeit sonst gehst du mit der Zeit…

Der Beruf Landwirt ist sehr vielseitig und das gefällt uns sehr gut, an vorderster Stelle ist bei uns sicher die Liebe zu den Tieren, geht es den Tieren gut geht es auch uns gut.
Tiere; Kühe, Rinder, Kälber, Ziegen, Schafe, Hühner, Kanninchen gehören zum täglichen leben auf dem Hof Palottis und dem Hof in Schuders.
Als zweites Standbein hat es auf dem Hof Palottis einen mini Hofladen und einen Milchautomat, da kann 24h eingekauft werden.
Wir freuen uns jederzeit über Gäste im Stall und es ist uns sehr wichtig das wir unseren kleinsten Zuschauern ganz einfache aber wertvolle Augenblicke, Berührungen und etwas andere Geschmäcker mitgeben können.